Genial! Schluss mit Verpackungsmüll – Lieferservice mit Pfand Recycling Transportbox aus Aluminium

Genial! Schluss mit Verpackungsmüll – Lieferservice mit Pfand Recycling Transportbox aus Aluminium

Als ich das heute gesehen habe, war ich hellauf begeistert. Ein Berliner Lieferservice hat dem Verpackungsmüll den Kampf angesagt. Und nutzt das sogar zu einem geschmacklichen Vorteil.

Quelle: youme-sushi-thai.de

Youme Sushi Thai aus Berlin bietet die Option, dass man sein Essen, vor allem Sushi und Asiatische Küche, in Aluminium Boxen geliefert bekommt. Diese kann man im hauseigenen Liefershop (ein Liefershop System von eCaupo) einfach hinzu bestellen. Man zahlt einen Pfandbetrag von 20€, den man aber auch wieder zurück bekommt, wenn man die Aluminium Transportbox irgendwann zurück gibt.

Der Clou aber ist, dass man mit jeder Bestellung eine solche Transportbox austauscht. Man gibt die vorhandene einfach dem Lieferboten an der Haustür in die Hand und bekommt dafür eine neue.

Die Transportboxen sind aus robustem Aluminium. Damit ist der viele Plastikmüll Vergangenheit, ein weiterer Vorteil ist die Eingeschaft von Aluminium: Das Essen bleitb wesentlich länger warm und frisch, geschmacklich also ein echtes Highlight.

So macht Liefersrevice definitiv Spaß. Der Umwelt zu Liebe und gleichzeitig ein echter Vorteil für den Kunden. Danke Youme für diese Vorreiterrolle.

Nachgehakt: Youme Sushi Berlin setzt einen Liefershop von eCaupo ein. eCaupo hat hier für Youme ein zusätzliches Modul entwickelt, womit der Lieferdienst dem Kunden die Option für eine Pfandbox anbieten kann. Youme wiederum sieht im eigenen Verwaltungsbereich, wo sich die Transportboxen befinden und wer sie bestellt hat. Das Modul können alle Kunden von eCaupo optional einsetzen.

Ein Gedanke zu „Genial! Schluss mit Verpackungsmüll – Lieferservice mit Pfand Recycling Transportbox aus Aluminium

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.